Ein Zweiergespann unseres Vereins besuchte die Brauerei Tiny Rebel in Newport bei Cardiff. Auch klein aus der Garage angefangen steht nun eine stattliche Brauerei auf der grünen Wiese mit schickem Restaurant direkt angeschlossen. Der Zugang zum Bier samt Geschmack ist in Wales natürlich ein anderer. So gab es zur Verkostung Bier aus der Dose. Ein Bier heißt Clwb Tropicana und da ist tatsächlich Ananassaft drin. Eher gewöhnungsbedürftig. Aber auf der Insel anscheinend ein echter Renner. Die Biersorten Cwtch, ein Welsh Red Ale, und Cali Pale, ein California Pale Ale, treffen da schon eher unseren Geschmack und können wir empfehlen.

Allem in allem ein lehrreicher und interessanter Besuch in Südwales.

Fun Fact: Ja, dieses Newport ist tatsächlich das Vorbild für die Stadt aus Feuerwehrmann Sam!